über 57.000 Teilnehmer*Innen


„Gesundheitspreis der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee“


100% Rauschfrei

Suchtpräventionskabarett


Das Erfolgsprogramm für Ihre Belegschaft, MitarbeiterInnen, Lehrlinge, SchülerInnen, GemeindebürgerInnen, Vereinsmitglieder, Kunden,…




Josef Burger 100% Rauschfrei





Josef Burger



Das programm

„100% Rauschfrei“ behandelt das Thema Alkohol und Menschen in humoristischer Weise, ohne sich darüber lustig zu machen.

Durch die pointierte Verpackung kommt es sowohl bei Jugendlichen, als auch bei Erwachsenen zu erhöhter Aufmerksamkeit.

Unser Erfolg gibt uns Recht! Durch die authentische Darstellung des Themas, unterscheidet sich Josef Burger eindeutig von anderen Programmen.

Die Menschen hören ihm zu und sind bereit sich auf das Geschehen einzulassen.




Zur person

Josef Burger war selbst über zehn Jahre lang alkoholabhängig. Daher weiß er um die Gefahren und Ausreden, die unmittelbar zur Sucht führen Bescheid.

Seit seinem Entzug im Jahr 2002 ist es ihm gelungen absolut „trocken“ zu bleiben.

Vor seiner Karriere als Kabarettist, war er elf Jahre bei der Wiener Polizei, mit Schwerpunkt „Karlsplatz“. Danach folgten über vier Jahre als Jugendbetreuer in einem Jugendwohnhaus. Auch diese Tätigkeiten haben wesentlich zu seiner
Erfahrung im Umgang mit potentiell Suchtgefährdeten beigetragen.





Josef Burger



Josef Burger (Autor, Kabarettist), ist Preisträger beim „Gesundheitspreis der Landeshauptstadt Klagenfurt“ , Gewinner des großen Niederösterreichischen Kabarettpreises, Gewinner des Oberösterreichischen „Steyr Kleinkunstpreises“, Finalist
der „Großen Comedy Chance ORF“ und Finalist zahlreicher anderer Bewerbe im In- u. Ausland.







Zielgruppe/Alter

Das Programm ist für Personen ab dem vollendeten 12. Lebensjahr zugelassen.

Es gibt drei verschiedene Varianten. 

.) für Kinder und Jugendliche

.) für Erwachsene 

.) für bereits Erkrankte  (Motivation zum Entzug)




technische voraussetzungen

Die Location muss der Zuschaueranzahl entsprechen und mit Sitzplätzen ausgestattet sein. Soundcheck und gegebenenfalls der Aufbau der Anlagen, erfolgt eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Im Rahmen der Aktion „bunt statt blau“ stellen
wir, falls nicht vorhanden, die notwendige Tontechnik zur Verfügung.










zeitbedarf

Die Vorstellung beginnt mit dem Kabarett, danach folgt eine Pause (ca. 10 bis 15 Minuten) und setzt mit einer allgemeinen Fragerunde fort.

Kabarett: ca. 50 Minuten

Fragerunde: ca. 30 bis 45 Minuten

Zeitbedarf inklusive einer Pause rund 90 Minuten




Kosten

Der Preis richtet sich nach der Lage des Veranstaltungsortes (Wegzeit/Kosten) und der gewünschten Beginnzeit der Vorstellung (Anreise am selben Tag, oder nur am Vortag möglich).

Gerne stellen wir Ihnen ein für Sie unverbindliches Angebot.

Wir informieren auch gerne über Fördermöglichkeiten von Seiten der ÖWK und anderen Institutionen.










referenzen

Über 500 Auftritte mit über 57.000 TeilnehmerInnen, für verschiedenste zufriedene Kunden sprechen für sich!

Wir dürfen viele Firmen (Voestalpine, Verbund, Wiener Netze, Wiener Stadtwerke,…),  Ministerien, Schulen (HAK, NMS, BRG, LBS,…), Stadtgemeinden (Korneuburg, Klagenfurt,…), Vereine (Caritas, Wohnungslosenhilfe,…), und viele
andere Institutionen zu unseren Stammkunden zählen.

Profitieren auch Sie von unserem Programm!